In den einfachsten Begriffen bietet Arch Linux Einfachheit und Freiheit, während Ubuntu eine hervorragende Qualität und Sicherheit von Release bietet. Außerdem ist Arch Linux flexibel und Sie können nach Belieben anpassen, während Ubuntu für eine einfache Installation und Verwendung geeignet ist. In beiden Fällen haben beide Distributionen viele Pluspunkte und wenige Minus.
Warum Arch Linux das Beste ist?
Arch Linux liefert viele Tausende von Binärpaketen in seinen offiziellen Repositorys, während die offiziellen Repositorys von Slackware bescheidener sind. Arch bietet das Bogen-Build-System, ein tatsächliches Ports-ähnliches System und auch die AUR, eine sehr große Sammlung von PKGBuilds, die von Benutzern beigetragen werden.
Ist Arch Linux nicht stabil?
Mögliche Instabilität: Aufgrund des Rolling -Release -Prinzips können Probleme immer wieder auftreten, da nicht jedes Paket immer bis zum letzten Detail getestet wird. Insgesamt ist Arch Linux ein sehr stabiles System, aber bei der neuesten Version können immer noch Probleme auftreten, zumindest für kurze Zeit.
Ist Arch Linux gut für Anfänger?
Ist Arch Linux eine gute Wahl für einen Linux -Neuling? Kurze Antwort: Auf jeden Fall nicht. Trotzdem muss ich meine Aussage qualifizieren, indem ich gesagt habe, dass, wenn Sie einen IQ in der Stratosphäre haben, ein unglaublich schneller Lernender sind und Sie zumindest intellektuell lieben, „von null auf 60 in 60 zu gehen in .