E-Mail und E-Mail sind beide korrekte Möglichkeiten, um dasselbe Wort zu buchstabieren. Die Frage des Bindestrichs (oder dessen Fehlen) in der E-Mail ist noch weit davon entfernt. Verschiedene Stilführer bevorzugen eine Schreibweise übereinander. Wenn Sie also eine befolgen müssen, stellen Sie sicher, dass Sie die vorgeschriebene Schreibweise verwenden.
- Ist E-Mail oder E-Mail britisch?
- Wann wurde E-Mail zu E-Mail?
- Ist das E in E -Mail aktiviert?
- Was ist ein Bindestrich in E -Mail?
Ist E-Mail oder E-Mail britisch?
Die kompakte OED in Großbritannien ermöglicht eine E-Mail, während sowohl Merriam-Webster als auch das Chicago-Manual of Style in den Staaten E-Mail fordern.
Wann wurde E-Mail zu E-Mail?
Bis 1993 wurde das Wort „elektronische Mail“ durch „E -Mail“ im öffentlichen Lexikon ersetzt und die Internetnutzung war weiter verbreitet geworden.
Ist das E in E -Mail aktiviert?
E-Mail ist ein gemeinsames Substantiv, kein richtiges Substantiv. Es sollte also nicht aktiviert werden (es sei denn natürlich, es erscheint zu Beginn eines Satzes oder im Titelfall.)
Was ist ein Bindestrich in E -Mail?
Ein Bindestrich (-) ist ein Interpunktionszeichen, mit dem Wörter oder Teile von Wörtern zusammengestellt werden. Es ist nicht austauschbar mit anderen Arten von Strichen. Ein Armaturenbrett ist länger als ein Bindestrich und wird üblicherweise verwendet, um einen Bereich oder eine Pause anzuzeigen. Die häufigsten Arten von Strichen sind die EN -Dash ( -) und der EM -Dash ( -).