- Wie finde ich meinen SSH RSA -Host -Schlüssel?
- Was ist Host -Key -Algorithmus in SSH?
- Was ist ein RSA -Host -Schlüssel?
- Welche Art von RSA -Schlüssel für SSH?
Wie finde ich meinen SSH RSA -Host -Schlüssel?
Um einen SSH-Schlüssel auf Ihrem Linux-Server zu generieren, führen Sie den Befehl SSH-Keygen aus . Der Befehl kann Flags aufnehmen, wenn Sie den generierten Schlüsseltyp sowie die Signalalgorithmen zur Erzeugung des Schlüssels anpassen möchten. Dieses Beispiel erzeugt einen Standard-RSA-Schlüssel von 2048-Bit ohne Passphrase.
Was ist Host -Key -Algorithmus in SSH?
Hostschlüsselalgorithmen geben an, welche Host -Schlüsseltypen für die SSH -Verbindung verwendet werden dürfen. Der erste in die CLI eingegebene Host -Schlüssel wird als erste Priorität angesehen. Jede Option stellt eine Art von Schlüssel dar, die verwendet werden kann. Hostschlüssel werden verwendet, um den Host zu überprüfen, mit dem Sie eine Verbindung herstellen.
Was ist ein RSA -Host -Schlüssel?
Ein Host -Schlüssel ist ein kryptografischer Schlüssel, der zur Authentifizierung von Computern im SSH -Protokoll verwendet wird. Hostschlüssel sind Schlüsselpaare, die normalerweise die RSA-, DSA- oder ECDSA -Algorithmen verwenden. Öffentliche Gasttasten werden auf SSH -Kunden gespeichert und/oder an SSH -Kunden verteilt, und private Schlüssel werden auf SSH -Servern gespeichert.
Welche Art von RSA -Schlüssel für SSH?
SSH-Tasten sind von drei Typen, DSA und ECDSA. OpenStack unterstützt RSA Keys, da RSA universeller ist als DSA und ECDSA. Tipp: Platform9 unterstützt alle RSA -Schlüssellängen, dh 1024, 2048 und 4096. Die empfohlene RSA -Schlüssellänge beträgt 2048.