Ein drahtloser Router verbindet sich direkt mit einem Kabel mit einem Modem. Dies ermöglicht es ihm, Informationen von - und Informationen über das Internet zu übermitteln. Der Router erstellt und kommuniziert dann mit Ihrem Heim-Wi-Fi-Netzwerk mit integrierten Antennen. Dies liefert alle Geräte in Ihrem Heimnetzwerk Internetzugang.
- Wie ein Router funktioniert und seinen Zweck?
- Wie funktioniert ein WLAN -Router zu Hause??
- Was sind die 4 Arten von Routern??
- Woher weiß ein Router, wohin Daten gesendet werden sollen??
Wie ein Router funktioniert und seinen Zweck?
Ein Router ist ein Gerät, das zwei oder mehr paketgeschaltete Netzwerke oder Subnetzwerke verbindet. Es dient zwei Hauptfunktionen: Verwaltung des Datenverkehrs zwischen diesen Netzwerken durch Weiterleiten von Datenpaketen an ihre beabsichtigten IP -Adressen und ermöglicht es mehreren Geräten, dieselbe Internetverbindung zu verwenden.
Wie funktioniert ein WLAN -Router zu Hause??
Der Router stellt eine Verbindung zu Ihrem Modem und dann zu Ihren Geräten (Laptops, Smart -TVs, Drucker usw.) über ein Ethernet -Kabel oder im Fall eines drahtlosen Routers WLAN -Signal. Der Router erstellt in Ihrem Haus ein lokales Netzwerk (LAN), sodass Ihre Geräte Dateien und Peripheriegeräte wie Drucker teilen können.
Was sind die 4 Arten von Routern??
Es sind kabelgebundene Router, drahtlose Router, Kernrouter, Edge -Router und VPN -Router.
Woher weiß ein Router, wohin Daten gesendet werden sollen??
Wenn ein Router ein Paket erhält, überprüft der Router seine Routing -Tabelle, um festzustellen, ob die Zieladresse für ein System in einem der angehängten Netzwerke vorliegt oder ob die Nachricht über einen anderen Router weitergeleitet werden muss. Anschließend wird die Nachricht an das nächste System im Pfad zum Ziel gesendet.