- Was ist ein lateraler Join??
- Warum verwenden wir lateraler Join??
- Was nutzt seitlich in SQL?
- Ist seitlich schneller bei?
- Was ist seitliche Sichtweise in SQL?
- Was ist Cross Sateral in SQL?
- Warum linke Join mehr als rechter Join verwendet wird?
- Was nutzt seitlich in Oracle?
- Was ist der Unterschied zwischen Unterabschnitt und lateralem Beitritt zu Postgres?
- Was ist in SQL abgeflacht?
- Welcher Join ist am schnellsten in SQL?
- Ist schneller als untergefragt zugelassen?
- Welcher Oracle -Join ist schneller?
- Ist eine linke Verbindung B und B rechts mit A?
- Was bleibt seitlich verbleiben?
- Was ist seitlich in Orakel?
- Was nutzt seitlich in PostgreSQL?
- Was bedeutet (+) in SQL Join??
- Ist genauso zusammengeführt wie links Join?
- Bleibt eine Kreuzung mit?
- Warum bleibt schneller bei??
- Was ist Cross Sateral in SQL?
- Bleibt schneller als Union bei?
Was ist ein lateraler Join??
Ein lateraler Join ist im Wesentlichen eine Foreach -Schleife in SQL. Ein lateraler Join kombiniert die Ergebnisse der äußeren Abfrage mit den Ergebnissen einer lateralen Unterabfrage. Wenn Sie den unnistischen relationalen Operator verwenden, färbt sich das laterale Schlüsselwort ein.
Warum verwenden wir lateraler Join??
Das laterale Schlüsselwort ermöglicht es uns, auf Spalten nach der From -Anweisung zugreifen und auf diese Spalten "früher" in der Abfrage ("früher" bedeutet, dass "in der Abfrage höher geschrieben" bedeutet). SQL -Abfragen werden in einer anderen Reihenfolge ausgeführt als Sie vielleicht erwarten. In der Tat werden von und Join die ersten Aussagen ausgeführt.
Was nutzt seitlich in SQL?
Das laterale Schlüsselwort stellt eine laterale Verbindung zwischen zwei oder mehr Tabellen dar. Es verbindet die Ausgabe der äußeren Abfrage mit der Ausgabe der zugrunde liegenden lateralen Unterabfrage. Es ist wie eine For-Each-Schleife in SQL, in der die Unterabfrage durch jede Zeile der betroffenen Tabelle iteriert und die Unterabfrage für jede Zeile bewertet.
Ist seitlich schneller bei?
Verwenden Sie den lateralen Join
Da wir nicht die gesamte Tabelle lesen müssen und nur ein paar Zeilen daraus sind, ist dies schneller als der SEQ -Scan .
Was ist seitliche Sichtweise in SQL?
Die Klausel der lateralen Ansicht wird in Verbindung mit Generatorfunktionen wie Explosion verwendet, wodurch eine virtuelle Tabelle erzeugt wird, die eine oder mehrere Zeilen enthält. Die seitliche Ansicht wendet die Zeilen auf jede ursprüngliche Ausgangszeile an.
Was ist Cross Sateral in SQL?
Laterales Kreuz beitreten
In einem lateralen Zusammenhang kann sich auf eine Verbindung des Zusammenhangs (ein Ausdruck oder Unterabschnitt) auf frühere Einträge in der From -Klausel beziehen. Dies wird sehr oft in Kombination mit Tabellenfunktionen verwendet: Wenn Sie sich einer Zeile mit allen Tischfunktionsergebnissen anschließen möchten, die dazu gehören, verwenden Sie einen seitlichen Join.
Warum linke Join mehr als rechter Join verwendet wird?
Der Hauptunterschied zwischen diesen Verbindungen ist die Einbeziehung nicht übereinstimmender Zeilen. Der linke Join enthält alle Datensätze von der linken Seite und übereinstimmende Zeilen aus der rechten Tabelle, während der rechte Join alle Zeilen von der rechten Seite und nicht übereinstimmende Zeilen von der linken Tabelle zurückgibt.
Was nutzt seitlich in Oracle?
Ein lateraler Join (laterale Inline -Ansicht) ist wie eine korrelierte Unterabfrage. Der Code rechts von einem Seitenwesen wird normalerweise wie eine korrelierte Unterabfrage mehrfach bewertet. Er ermöglicht diesem Code jedoch, auf Tabellen zugreifen zu können, die links vom Seitenstoffe erscheinen, was normalerweise verboten ist.
Was ist der Unterschied zwischen Unterabschnitt und lateralem Beitritt zu Postgres?
Ein lateraler Join ähnelt eher einer korrelierten Unterabfrage, keine einfache Unterabfrage, in denen die Ausdrücke rechts von einem lateralen Join für jede Zeile links von ihm - genau wie eine korrelierte Unterabfrage - einmal bewertet werden, während eine einfache Unterabfrage (Tabellenausdruck) ist nur einmal ausgewertet.
Was ist in SQL abgeflacht?
Flacher ist eine Tabellenfunktion, die eine Variante-, Objekt- oder Array -Spalte nimmt und eine laterale Ansicht erzeugt (i.e. Eine Inline -Ansicht, die eine Korrelation enthält, die sich auf andere Tabellen bezieht, die in der From -Klausel vorausgehen. Abflachen können verwendet werden, um semi-strukturierte Daten in eine relationale Darstellung umzuwandeln.
Welcher Join ist am schnellsten in SQL?
Falls es eine große Anzahl von Zeilen in den Tabellen gibt und es einen Index gibt, ist der innere Join im Allgemeinen schneller als die äußere Verbindung. Im Allgemeinen ist ein äußerer Join langsamer als ein innerer Join, da sie im Vergleich zum inneren Join mehr Datensätze zurückgeben muss.
Ist schneller als untergefragt zugelassen?
Schlussfolgerung: Eine Unterabfrage ist einfacher zu schreiben, aber ein Joint kann vom Server besser optimiert werden. Zum Beispiel funktioniert ein linker äußerer Join normalerweise schneller, da Server ihn optimieren.
Welcher Oracle -Join ist schneller?
- Hash verbinden Sie parallelen Tipps: Am schnellsten, wenn Sie einem großen Tisch zu einem kleinen Tisch beitragen, führen Hash-Verbindungen Full-Table-Scans durch, was für eine schnellere Leistung parallelisiert werden kann.
Ist eine linke Verbindung B und B rechts mit A?
Zumindest in MySQL wird eine rechte Verbindung zu einem linken Join (Ref) vereinfacht, so. Aber ja, solange der Server keine Reihenfolge gibt. Das Buch hat kein Referenzdatenbanksystem.
Was bleibt seitlich verbleiben?
In einer From -Klausel ermöglicht das laterale Schlüsselwort eine Inline -Ansicht auf Referenzspalten aus einem Tabellenausdruck, der dieser Inline -Ansicht vorausgeht. Ein lateraler Join verhält sich eher wie eine korrelierte Unterabfrage als wie die meisten Verbindungen.
Was ist seitlich in Orakel?
Beschreibung Ein Überblick über die seitliche Klausel. Auf diese Weise können Sie Tabellen links von einer Inline -Ansicht innerhalb der Unterabfrage verbinden. Bereich SQL General / SQL Abfrage.
Was nutzt seitlich in PostgreSQL?
Seitliche Unterabfragen. Unterabfragen, die in der von aus erscheinen . Auf diese Weise können sie Spalten referenzieren, die von den vorhergehenden Elementen bereitgestellt werden. (Ohne lateral wird jede Unterabfrage unabhängig bewertet und kann daher keinen anderen aus dem Artikel verweisen.)
Was bedeutet (+) in SQL Join??
Das Pluszeichen ist die Oracle -Syntax für eine äußere Verbindung. Es gibt keinen minus -Betreiber für die Zusammenhänge. Ein äußerer Join bedeutet, alle Zeilen aus einer Tabelle zurückzugeben. Geben Sie auch die Zeilen von der Außenseite zurück, bei der ein Match auf dem Join -Schlüssel vorhanden ist. Wenn es keine passende Reihe gibt, kehren Sie NULL zurück.
Ist genauso zusammengeführt wie links Join?
Merge gibt den korrekten Übereinstimmungswert für die gleichen Werte in der gemeinsamen Variablen (Primärschlüssel) zurück, während der SQL -Links -Join keine Werte aktualisiert.
Bleibt eine Kreuzung mit?
Linke äußere Jou. Rechter äußerer Join - Gegenüber dem linken Join (selten verwendet). Cross Join - verbindet alle Zeilen in beiden Tisch. Wenn beide Tabellen 10 Zeilen haben, erhalten Sie 100 Zeilen zurück.
Warum bleibt schneller bei??
Wenn die in den Join -Operation beteiligten Tabellen zu klein sind, sagen sie weniger als 10 Datensätze, und die Tabellen besitzen nicht über ausreichende Indizes, um die Abfrage abzudecken. In diesem Fall ist die linke Verbindung im Allgemeinen schneller als die innere Verbindung. Wie Sie oben sehen können, haben beide Abfragen das gleiche Ergebnissatz zurückgegeben.
Was ist Cross Sateral in SQL?
Laterales Kreuz beitreten
In einem lateralen Zusammenhang kann sich auf eine Verbindung des Zusammenhangs (ein Ausdruck oder Unterabschnitt) auf frühere Einträge in der From -Klausel beziehen. Dies wird sehr oft in Kombination mit Tabellenfunktionen verwendet: Wenn Sie sich einer Zeile mit allen Tischfunktionsergebnissen anschließen möchten, die dazu gehören, verwenden Sie einen seitlichen Join.
Bleibt schneller als Union bei?
Union wird schneller sein, da sie einfach die erste Auswahlanweisung übergibt und dann die zweite Auswahlanweisung analysiert und die Ergebnisse zum Ende der Ausgabeentabelle hinzufügt.