Bandbreite und Durchsatz betreffen beide Netzwerkdaten. Die Netzwerkbandbreite definiert, wie viele Daten möglicherweise in einem Netzwerk in einem Zeitraum in einem Netzwerk reisen können. Der Netzwerkdurchsatz bezieht sich darauf, wie viele Daten während eines bestimmten Zeitraums tatsächlich übertragen werden.
- Was ist der Unterschied zwischen Bandbreite und Durchsatz mit Beispiel?
- Kann durchsatz größer sein als Bandbreite?
- Was ist der Durchsatz eines Netzwerks??
- Was ist der Unterschied zwischen Bandbreitendurchsatz und Latenz?
Was ist der Unterschied zwischen Bandbreite und Durchsatz mit Beispiel?
Der Zweck des Durchsatzes besteht darin, Daten zu messen, während der Zweck der Bandbreite darin besteht, die Kapazität eines Netzwerks zu messen. Stellen Sie sich vor, Wasser fährt durch einen Tunnel. Das Wasservolumen, das durch den Tunnel pro Sekunde fährt. Die Breite des Tunnels ist wie Bandbreite.
Kann durchsatz größer sein als Bandbreite?
Durchsatz kann nur so viel senden, wie die Bandbreite zulässt, und es ist normalerweise geringer als das. Faktoren wie Latenz (Verzögerungen), Jitter (Unregelmäßigkeiten im Signal) und die Fehlerrate (tatsächliche Fehler während der Übertragung) können den Gesamtdurchsatz verringern.
Was ist der Durchsatz eines Netzwerks??
Bei der Datenübertragung ist der Netzwerkdurchsatz die Datenmenge, die in einem bestimmten Zeitraum erfolgreich von einem Ort zum anderen verschoben wurde. Der Netzwerkdurchsatz wird typischerweise in Bits pro Sekunde (BPS) gemessen, wie in Megabit pro Sekunde (MBPS) oder Gigabit pro Sekunde (Gbit / s).
Was ist der Unterschied zwischen Bandbreitendurchsatz und Latenz?
Die Bandbreite untersucht die Datenmenge, die übertragen wird. Diese beiden Begriffe kommen als Durchsatz zusammen, was sich auf die Datenmenge bezieht, die über eine festgelegte Zeit übertragen wird.