- Warum funktioniert nslookup nicht Linux??
- Warum werden die Hostnamen nicht auf Ihrem Server gelöst??
- Wie überprüfe ich DNS -Probleme unter Linux?
- Wie überprüfe ich, ob DNS unter Linux ausgeführt wird?
- Kann den Hostnamen Linux nicht auflösen?
- Warum löst mein DNS manchmal nicht auf?
- Was dazu führt, dass DNS nicht auflöst?
- Mit welcher Datei werden Hostnamen aufgelöst??
- Was verursacht das Auflösen des Hostfehlers?
- Funktioniert NSLookup unter Linux??
- Wie aktiviere ich nslookup?
Warum funktioniert nslookup nicht Linux??
Lösung: Das NSLookup -Dienstprogramm in Red Hat, Suse und anderen Linux -Betriebssystemen kann nur Hostnamen oder IP -Adressen auflösen, die sich in einer DNS -Datenbank befinden. nslookup ist nicht codiert, um die /etc /nsswitch zu konsultieren. Conf -Datei, und es ist nicht in der Lage, Hostnamen oder Adressen in der lokalen /etc /hosts -Datei zu beheben.
Warum werden die Hostnamen nicht auf Ihrem Server gelöst??
Dieser Fehler zeigt an, dass Ihr Hostname nicht in eine IP -Adresse übersetzt wurde. Normalerweise tritt dieser Fehler auf, wenn Sie den Hostnamen Ihres Systems ändern. Bitte überprüfen Sie die Details im Feld Adressfeld wie von Ihnen eingegeben. Überprüfen Sie außerdem, ob der Hostname Ihres FTP -Servers und IP -Adresse korrekt ist.
Wie überprüfe ich DNS -Probleme unter Linux?
Starten Sie Ihren Linux -Terminal und geben Sie "IP -Addr -Show" ein."Dadurch werden die aktuellen Netzwerkschnittstellen angezeigt, die im System aktiviert sind. Wenn Sie "Eth0" oder "WLAN0" nicht sehen, ist das Problem möglicherweise kein DNS -Fehler. Wenn keine Netzwerkgeräte aktiviert sind, fügen Sie eine hinzu, bevor Sie mit anderen Methoden zur Fehlerbehebung fortfahren.
Wie überprüfe ich, ob DNS unter Linux ausgeführt wird?
Mach einfach einen, nslookup . Ein Teil seiner Ergebnisse umfasst den Server, den er verwendet. Im folgenden Beispiel zeigt es, dass der verwendete DNS -Server bei 8 liegt.8. 8.8.
Kann den Hostnamen Linux nicht auflösen?
Der Hostname wird aus der Datei /etc /hostname entnommen. Da es von hier aus fehlt, kann das System den Hostnamen nicht herausfinden und erzeugt daher den Fehler "sudo: Host kann nicht behoben werden". Um dies zu beheben, bearbeiten Sie diese Datei und fügen Sie eine neue Zeile hinzu und legen Sie die Loopback -Adresse mit dem Hostnamen fest.
Warum löst mein DNS manchmal nicht auf?
Das Problem kann mit Ihrem DNS -Cache zusammenhängen, also spülen Sie es aus. Um den Cache zu spülen, geben Sie IPConfig /Flushdns bei einer Eingabeaufforderung ein. Ihr ISP könnte die Quelle des Problems sein. Eine Möglichkeit besteht.
Was dazu führt, dass DNS nicht auflöst?
In der Regel werden DNS. Sie können auch auf einen temporären Serverausfall zurückgeführt werden, der den DNS nicht verfügbar macht.
Mit welcher Datei werden Hostnamen aufgelöst??
In Linux, /etc /hosts wird eine Datei verwendet, die vom Betriebssystem verwendet wird, um Hostnamen in IP-Addesse zu übersetzen. Es wird auch als "Hosts" -Datei bezeichnet. Durch Hinzufügen von Zeilen zu dieser Datei können wir beliebige Hostnamen beliebigen IP-Adressen zuordnen, die wir dann zum Testen von Websites lokal verwenden können.
Was verursacht das Auflösen des Hostfehlers?
Ein "Host" -Problem, bei dem der Browser während des Ladens auf der Seite stellt und eine "Auflösungshost" -Meldung zeigt, wird durch die DNS-Einstellung von Google verursacht. Die Einstellung soll die Navigation beschleunigen, kann jedoch Fehler "Host beheben" erstellen, es sei denn, sie sind deaktiviert.
Funktioniert NSLookup unter Linux??
Das NSLookup -Dienstprogramm kann in einem Linux -System installiert und verwendet werden, um Informationen über die DNS -Datensätze für eine Domäne oder eine IP -Adresse zu finden. Es ist besonders praktisch, wenn Sie DNS -Probleme beheben. Ein beliebtes Tool, das auch mit nslookup installiert ist, ist Dig, das ähnlich ist, aber unterschiedliche Resolver verwendet.
Wie aktiviere ich nslookup?
Gehen Sie zu Start und geben Sie CMD im Suchfeld ein, um die Eingabeaufforderung zu öffnen. Alternativ gehen Sie, um zu beginnen > Laufen > Geben Sie CMD oder Befehl ein. Geben Sie NSLookup ein und drücken Sie die Eingabetaste. Die angezeigten Informationen sind Ihr lokaler DNS -Server und seine IP -Adresse.