Die Biopsie der Sentinel -Lymphknoten sollte für alle Patienten mit Melanom in einer Dicke von mehr als 1 mm in Betracht gezogen werden.75 mm mit anderen pathologischen Merkmalen mit hohem Risiko, um optimale Staging- und Prognoseinformationen bereitzustellen und die Managementoptionen für Patienten mit Knoten zu maximieren ...
- Ist Sentinel -Lymphknotenbiopsie für Melanom notwendig?
- Wann sollte ein Sentinel -Lymphknoten biopifiziert werden??
- Sollten alle Patienten mit Melanom zwischen 1 und 2 mm Breslow -Dicke eine Sentinel -Lymphknoten -Biopsie unterziehen?
- Wie wird eine Sentinel -Lymphknoten -Biopsie für Melanom durchgeführt??
Ist Sentinel -Lymphknotenbiopsie für Melanom notwendig?
Ihr Arzt kann ein SLNB empfehlen, wenn Sie ein erhöhtes Risiko für die Ausbreitung von Melanomen auf einen Lymphknoten haben. Das Melanom hat ein höheres Risiko, sich auf die nächsten Lymphknoten auszubreiten, wenn es zu einer bestimmten Dicke in der Haut wächst. Hat Zellen, die sich schnell teilen.
Wann sollte ein Sentinel -Lymphknoten biopifiziert werden??
Die Biopsie der Sentinel -Lymphknoten kann vor oder nach dem Entfernen des Tumors durchgeführt werden. Die Ergebnisse der multizentrischen selektiven Lymphadenektomie-Studie II (MSLT-II) bestätigten auch die Sicherheit von SLNB bei Menschen mit Melanomen mit positiven Sentinel-Lymphknoten und ohne klinische Hinweise auf andere Lymphknotenbeteiligung.
Sollten alle Patienten mit Melanom zwischen 1 und 2 mm Breslow -Dicke eine Sentinel -Lymphknoten -Biopsie unterziehen?
Hintergrund: Sentinel -Lymphknoten (SLN) -Biopsie wird im Allgemeinen für Patienten mit einem Melanom mit einer Breslow -Dicke von ≥ 1 mm empfohlen. Die meisten Patienten mit Melanomen zwischen 1 mm und 2 mm dick haben Tumor-negative SLNs und eine hervorragende Langzeitprognose.
Wie wird eine Sentinel -Lymphknoten -Biopsie für Melanom durchgeführt??
In der Nähe des Sentinel -Lymphknotens erfolgt ein kleiner Einschnitt. Das Vorhandensein des blauen Farbstoffs und eines Instruments, das Strahlung erkennt. Der Knoten wird entfernt und an einen Pathologen gesendet, der ihn in mehrere Teile schneidet. Jede Scheibe wird unter einem Mikroskop für Melanomzellen untersucht.