- Was ist ein Betäubungsanschluss??
- Welche Ports verwendet Stun Protocol?
- Was ist der Hafenbereich für Stun?
- Was ist Stun 3478?
Was ist ein Betäubungsanschluss??
(Sitzung von Sitzungen für NAT) ein IETF. Stun bietet den Mechanismus zur Kommunikation mit Benutzern hinter einer Firewall (Network Address Translation), die ihre IP -Adressen innerhalb des lokalen Netzwerks (LAN) privat hält.
Welche Ports verwendet Stun Protocol?
Protokollabhängigkeiten
UDP/TCP/TLS: In der Regel verwendet Stun UDP, TCP oder TLS als Transportprotokoll. Der bekannte UDP/TCP -Anschluss für den Stun -Verkehr beträgt 3478.
Was ist der Hafenbereich für Stun?
Der Stun -Server verwendet einen einzelnen Port für Client -Verbindungen (3478 standardmäßig). Daher sollte dieser Port für die Öffentlichkeit in der Netzwerkkonfiguration oder Sicherheitsgruppe des Servers geöffnet werden. Bei Verwendung von Turn -Relais sollte neben dem Client -Port auch der gesamte Bereich der Kurvenanschlüsse (49152 bis 65535) geöffnet werden.
Was ist Stun 3478?
Stun ist ein Protokoll für die Selbstfindung der öffentlichen IP-Adresse eines Kunden hinter einem NAT. Ein Stun-Server ermöglicht es einem Computer im Internet, eine eigene IP-Adresse in der Öffentlichkeit zu bestimmen. Stun verwendet UDP, und Stun Server hören normalerweise auf UDP -Anforderungen auf Port 3478 an.