Bedrohungsmodellierung Es ist eine technische Technik, mit der Sie Ihnen helfen können, Bedrohungen, Angriffe, Schwachstellen und Gegenmaßnahmen zu identifizieren, die Ihre Anwendung beeinflussen könnten. Sie können die Bedrohungsmodellierung verwenden, um das Design Ihrer Anwendung zu formen, die Sicherheitsziele Ihres Unternehmens zu erreichen und das Risiko zu verringern.
- Was ist Bedrohungsmodellierungsprozess?
- Was ist ein Bedrohungsmodellierungsbeispiel??
- Welche vier 4 Schritte machen das Bedrohungsmodell?
Was ist Bedrohungsmodellierungsprozess?
Definition. Bedrohungsmodellierung ist ein strukturierter Prozess mit diesen Zielen: Identifizieren Sie Sicherheitsanforderungen, bestimmen Sicherheitsbedrohungen und potenzielle Schwachstellen, quantifizieren.
Was ist ein Bedrohungsmodellierungsbeispiel??
Identifizierung eines Verschlüsselungsalgorithmus zum Speichern von Benutzerkennwörtern in Ihrer veralteten Anwendung ist ein Beispiel für die Bedrohungsmodellierung.
Welche vier 4 Schritte machen das Bedrohungsmodell?
Ein typischer Bedrohungsmodellierungsprozess umfasst fünf Schritte: Bedrohungsintelligenz, Identifizierung von Vermögenswerten, Minderungsfunktionen, Risikobewertung und Bedrohungszuordnung. Jedes von diesen bietet unterschiedliche Erkenntnisse und Sichtbarkeit in Ihre Sicherheitshaltung.