- Wie sehe ich DNS -Cache unter Linux an?
- So überprüfen Sie den DNS -Verlauf unter Linux?
- So überprüfen Sie Cache DNS in Ubuntu?
Wie sehe ich DNS -Cache unter Linux an?
Dazu müssen Sie das Terminal laden, und der einfachste Weg, dies zu tun, besteht darin, die Schlüsselkombination von Strg +Alt +T zu verwenden. Der Befehl gibt alle Dienste aus, die auf Port 53 anhören - den für DNS reservierten Serverport -. Auf diese Weise können Sie sehen, welches DNS -Resolver Ihr Linux verwendet, um seinen DNS -Cache zu löschen.
So überprüfen Sie den DNS -Verlauf unter Linux?
Der am häufigsten verwendete Befehl zum Durchsuchen des DNS -Verlaufs unter Linux ist der Befehl „Dig“ (Domain Information GROPER). Der Befehl Dig führt die DNS -Suche durch und liefert detaillierte Informationen zu den DNS -Servern. Der Befehl dig befragt die DNS -Server und holt die Informationen zu den DNS -Datensätzen ab.
So überprüfen Sie Cache DNS in Ubuntu?
Sie können die Ergebnisse dieser Abfrage exportieren, indem Sie „ipconfig /displaydns eingeben > dnscacheoutput. txt “in Ihrer Eingabeaufforderung. In diesem Befehl können Sie "DNSCacheOutput" durch einen beliebigen Namen Ihrer Wahl ersetzen. Durch Ausführen dieses Befehls wird eine Datei erstellt, die den gesamten Inhalt Ihres DNS -Cache in Ihrem aktuellen Verzeichnis enthält.