Stunnel ist eine Open-Source-Multi-Plattform. Stunnel kann verwendet werden, um Clients oder Servern sichere verschlüsselte Verbindungen bereitzustellen, die weder TLS noch SSL nativ sprechen.
- Was macht Stunnel unter Linux??
- Ist Stunnel ein TCP oder UDP?
- Was ist der Unterschied zwischen Stunnel -Client und Server?
- Was ist eine Stunnel -Verbindung?
- Ist Stunnel ein VPN?
- Was ist der Unterschied zwischen SSH -Tunnel und Stunnel?
- Welche Ports verwendet Stunnel??
- Wo ist Stunnel??
- Wird das Client/Server -Modell noch verwendet?
- Ist Stunnel ein umgekehrter Proxy?
- Woher weiß ich, ob mein Stunnel läuft??
- Woher weiß ich, ob Stunnel unter Linux läuft??
- Wie benutze ich den Stunnel -Kunden??
- Wo macht Stunnel Log?
- Wo wird Stunnel installiert??
- Was ist Alternative zu Stunnel?
- Welchen Hafen hören Stunnel an?
- Was ist der Unterschied zwischen Akzeptieren und Verbinden im Stunnel?
Was macht Stunnel unter Linux??
Das Stunnel -Programm ist ein Verschlüsselungsumschlag zwischen einem Client und einem Server. Es hört auf den in seiner Konfigurationsdatei angegebenen Port, verschlüsselt die Kommunikation mit dem Client und leitet die Daten an das ursprüngliche Dämon -Hören an seinem üblichen Port weiter.
Ist Stunnel ein TCP oder UDP?
Stunnel sollte in der Lage sein, ein zufälliges Protokoll zu sichern, solange das Protokoll die folgenden Anforderungen erfüllt: Das Protokoll ist TCP, nicht UDP. Das Protokoll verwendet nicht mehrere Verbindungen wie FTP.
Was ist der Unterschied zwischen Stunnel -Client und Server?
Stunnel kann in zwei Modi betrieben werden. Der Servermodus funktioniert als transparenter Proxy vor einem Server, so dass Clients, die eine Verbindung zum Server herstellen, eine SSL aushandeln und dann mit dem Server sprechen können (wie POP3s). Der Client -Modus macht das Gegenteil.
Was ist eine Stunnel -Verbindung?
Stunnel ist eine Open-Source-Multi-Plattform-Anwendung, die zur Bereitstellung sicherer verschlüsselter Verbindungen für Clients oder Server verwendet wird, die SSL oder TLS nicht nativ unterstützen. Stunnel verwendet die OpenSSL -Bibliothek, um das zugrunde liegende TLS- oder SSL -Protokoll zu unterstützen.
Ist Stunnel ein VPN?
Stunnel ist eine Open-Source. Die durch Stunnel bereitgestellte TLS -Verschlüsselung kann als zusätzliche Verschlüsselungsschicht für Daten verwendet werden, die von VPN gesendet werden.
Was ist der Unterschied zwischen SSH -Tunnel und Stunnel?
Stunnel und SSH sind für sehr unterschiedliche Situationen. SSH ist ein Standardwerkzeug für eine Verbindung zu einer Maschine. Stunnel wird bei Firewalls mit tiefen Paketprüfung verwendet, wobei der SSH -Verkehr blockiert wird.
Welche Ports verwendet Stunnel??
Der Stunnel -Client auf dem Client -Computer akzeptiert MySQL -Verbindungen auf dem TCP -Port 3306 und erstellt eine verschlüsselte Verbindung zum TCP -Port 3307 auf dem Servercomputer. Der Stunnel -Server auf dem Server -Computer akzeptiert die verschlüsselte TCP -Verbindung auf dem TCP -Port 3307 und hat eine verschlüsselte Konversation.
Wo ist Stunnel??
Stunnel konfiguriert sich mithilfe einer Datei mit dem Namen „Stunnel. conf ”, das standardmäßig in„/etc/stunnel “befindet. Als nächstes geben wir einen Dienst zur Verwendung mit Stunnel an.
Wird das Client/Server -Modell noch verwendet?
Viele Arbeitsplätze verwenden entsprechende Daten zur Ausführung täglich. Mithilfe eines Client-Server-Netzwerks können Sie auf Geräte effizient auf Daten zugreifen, diese teilen und sichern.
Ist Stunnel ein umgekehrter Proxy?
Sie können Stunnel in einem von zwei Modi ausführen: Socket -Hörer - ähnlich wie in unserem Inetd -Dokument - und als HTTP Reverse Proxy.
Woher weiß ich, ob mein Stunnel läuft??
Melden Sie sich bei der Stunnel -Box an, öffnen Sie eine Eingabeaufforderung und machen Sie ein Netstat -an. Die Ports sollten im Hörmodus geöffnet sein. Wenn dies nicht der Fall ist, vergewissern Sie sich, dass Stunnel läuft. Wenn Sie Probleme haben, Stunnel zu starten, überprüfen Sie den Stunnel.
Woher weiß ich, ob Stunnel unter Linux läuft??
Melden Sie sich bei der Stunnel -Box an, öffnen Sie eine Eingabeaufforderung und machen Sie ein Netstat -an. Die Ports sollten im Hörmodus geöffnet sein. Wenn dies nicht der Fall ist, vergewissern Sie sich, dass Stunnel läuft.
Wie benutze ich den Stunnel -Kunden??
Ausführen eines Stunnel -Clients erfordert die Installation von Stunnel und das Einrichten einer Konfigurationsdatei, genau wie bei der Einrichtung eines Stunnels/Servers, außer den Akzeptieren und Verbinden von Ports, da der Client den lokalen Datenverkehr akzeptiert (e).G., auf Port 8443) und senden Sie es an den Server, mit dem er mit SSL verbunden ist ( ...
Wo macht Stunnel Log?
Festlegen des Stunnel -Protokollpegels
Bei Fehlerbehebung > Protokolle im Abschnitt Stunnel/HTTPD -Protokollverwaltung können Sie die Protokollebene für Stunnel festlegen. Stunnel ist eine Bibliothek, die MobileIron Ivanti EPMM für die TLS -Verschlüsselung verwendet. Diese Protokolle werden in der Datei/var/log/mi_messages erfasst. Die Standardprotokollebene ist Notfall.
Wo wird Stunnel installiert??
Stunnel konfiguriert sich mithilfe einer Datei mit dem Namen „Stunnel. conf ”, das standardmäßig in„/etc/stunnel “befindet. Als nächstes geben wir einen Dienst zur Verwendung mit Stunnel an. Es kann jeder der Dienste sein, die Netzwerke wie Mailserver, Proxy -Server usw. verwenden, usw.
Was ist Alternative zu Stunnel?
Für eine Vielzahl von Plattformen gibt es fünf Alternativen zum Stunnel, darunter Linux, Mac, Windows, iPhone und iPad. Die beste Alternative ist Shadowsocks, die sowohl kostenlos als auch Open Source ist. Andere großartige Apps wie Stunnel sind V2ray, Gobtween, ShadowRocket und Hitch TLS Proxy.
Welchen Hafen hören Stunnel an?
Stunnel Server -Ports
Daher wird die Vereinbarung, die wir verwenden werden. Dies bedeutet, dass nur Stunnel auf 443 zuhören kann. Dies ist daher kein Server für eine HTTPS -Website.
Was ist der Unterschied zwischen Akzeptieren und Verbinden im Stunnel?
Die Option Akzeptieren ist der Port, der für Telnet -Sitzungen verwendet wird. Die Option "Verbindungsoption" ist die IP -Adresse Ihres Remote -Servers und der Port, an dem sie zuhört.